Aktuell

 " Glück gesucht " 

Eine Seite für Fellnasen die auf der Suche;

nach einer - Patenschaft ins Glück - sind. 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 

Máca

- freundliche Seniorin sehnt sich nach Liebe -

1  

Máca ist eine ca. 10 Jahre alte, ganz liebe Seniorin - mit einer Schulterhöhe von knapp 50 cm. 

Eine Fundhündin, -kommt nicht selten vor, dass dort alte Hunde ausgesetzt und so entsorgt werden-. 

Máca ist im Zwinger, im Tierheim völlig fehl am Platz - sie ist müde vom Lärm und der Enge. Sie läuft gut an der Leine, ist verträglich mit Artgenossen. Lässt sich sehr gerne streicheln und genießt die Nähe zum Menschen. 

Máca wird in Kürze dem Tierarzt vorgestellt, beim kennenlernen der Hündin stellten wir einen Knoten an der Milchleiste fest, auch nach ihren Zähnen müsste geschaut werden. Beides wird noch in Ungarn behandelt!

Wir berichten. 

Für Máca suchen wir ein tierliebes zu Hause, die Freude an der unkomplizierten Hündin haben.

Máca ist bei Ausreise kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Pass.

Ein kurzes Video:


Update 

03.09.2018:

Die liebe Seniorin Máca war heute beim Tierarzt - wie man sehen kann, strahlen ihre Zähnchen nun, es wurde renoviert ;-).
Auch wurden bei der Hündin zwei kleine Tumore an der Milchleiste entfernt. Zeitgleich wurde Máca kastriert.
Kleine Maus; gute Besserung.

Wir freuen uns auf dich :-).


1  

UPDATE 

27.08.2018:

Wie soll man das denn in Worte fassen?


😘

Wir sind alle sehr gerührt von diesem Einsatz und sagen 1000Tausend DANK!
Familie G. aus Rheine hat Anfang des Jahres Rüde Sherlock adoptiert.
Sherlock hätte es besser nicht treffen können – er ist zu Hause und wird von allen und von ganzem Herzen geliebt.


Gestern bekamen wir die Nachricht, dass die Familie auf dem Trödelmarkt aktive war – bzw. die Töchter; der gesamte Erlös geht an Hundepfoten-Steinfurt :-).


Lady´s ihr seit der Wahnsinn! Im Normalfall interessiert man sich für Klamotten und was das Teenie Herz noch so begehrt, ihr aber entscheidet euch für eine alte Fellnase

 - ohne Worte -!

200€  - das ist der Hammer! 

Die gesamte Familie übernimmt nach Absprache die 

" Patenschaft ins Glück " für unsere alte Máca🐕.

Máca du kannst uns alle gerade nicht hören, aber halte durch altes Mädchen – bald hast du es geschafft !
Máca darf nun umgehend dem Tierarzt vorgestellt werden, sie hat einen Knubbel an der Milchleiste, der eine Abklärung und vielleicht auch eine Operation erfordert.
Zudem müssen ihre Zähne nach geschaut werden, dass Gebiss wurde wohl noch nie kontrolliert und so sieht es leider auch aus.

Die Suche nach einer Patenschaft ins Glück ist somit beendet.

Máca hat ihre Engelchen schon gefunden. DANKE!😍

Wir sehen uns bald altes Mädchen.

Hundepfoten-Steinfurt und Máca sagen DANKE!


Schuffi

- tierliebes zu Hause gesucht -

UPDATE am Ende der Seite

Schuffi, ca. 8 Jahre/50cm Schulterhöhe, sucht dringend einen Platz wo er endlich sein restliches Leben in Liebe und Geborgenheit erleben darf. Seine Geschichte ist nicht sehr schön, er wurde ausgesetzt und immer und überall vertrieben, was man nicht verstehen kann, da er immer wieder die nähe und Liebe der Menschen sucht. 

Schuffi gibt sich im Tierheim auf und muss dringend in eine Familie. 

Wer hat ein Herz und kann Schuffi noch eine schöne Zeit bescheren? 

Er hat es so verdient er braucht nicht viel um Glücklich zu sein, einen Platz wo Wärme und vor allem Liebe für ihn da ist. 

    Schuffi ist ein unkomplizierter Hund, er braucht erstmal ein bisschen Zeit um anzukommen, aber dann gibt er alles was er an Liebe und Schmusen geben kann. 


Aktuell befindet sich der liebe Senior noch in Ungarn.

Schuffi wird über den Verein Newlife4Dogs e.V. vermittelt.


Wir würden das Kerlchen gerne übernehmen , damit Schuffi hoffentlich schon bald das Tierheim hinter sich lassen darf - er wartet schon seit Jahren - das Kerlchen wird leider immer übersehen. 

Wir würden uns sehr über etwas Unterstützung freuen - für Schuffi suchen wir eine "Patenschaft ins Glück". 


Update 27.07.2018

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern! 

Rüde Schuffi hat seine Patenschaft ins Glück :-), großartig!. 

Wir freuen uns sehr das Kerlchen schon in Kürze bei uns im Kreis Steinfurt begrüßen zu dürfen und werden natürlich über den weiteren Verlauf berichten.


UPDATE 30.07.2018


Schuffi ist da :-). 

Am Sonntag ist das Kerlchen wohlbehalten im Kreis Steinfurt angekommen, die lange Fahrt aus Ungarn gut überstanden! Schuffi wird noch ein paar Tage brauchen - seine Vergangenheit war nicht sehr schön. Erst wurde er in seinem Leben nur verjagt, dann hat der Rüde jahrelang im Tierheim gelebt und nun ist er mitten im Leben. 

Das muss verkraftet werden! 

Schuffi ist ein Goldschatz. Er wird etwas Zeit brauchen um zu Hause zu sein, derzeit lauern noch überall kleine Monster, wie z.B. der Staubsauger, draußen im Garten die Geräusche. Er ist sehr Aufmerksam, läuft gut an der Leine.

Schuffi gibt sich solche Mühe, alles zu begreifen, ist lieb mit unserem gemischten Rudel, lässt sich gut anfassen und fängt langsam an es zu genießen. 




 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 


 

" Happy-End´s ":

 

04/2018:

Tascimama

 Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Dr. Ralf Huwer, für die komplette Übernahme einer Patenschaft ins Glück/ Tascimama. 

Vielen lieben Dank!

Unsere Gnadenplätze

- - - - - - - - - - - - - - -

25.02.2018

Hugo´s

Happy-End :-). Ein echter Clown und ein lustiger Sturkopf.

Hugo

 - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 

13.01.2017: 

Was ein toller Kerl, der Poldy!

Lieb, ganz vorsichtig und ein echter Chameur.

Seinen Gnadenplatz - gefunden in Havixbeck. :-).

True Love :-).

 Vielen lieben Dank an Ute & Marco Moellers mit ihrer Fellnase Kia - für die komplette Übernahme einer Patenschaft ins Glück.

  - - - - - - - - - - - - - - - - - 

 2017:

 Ein Grund zur Freude!

Frau A. Langner & Herr M. Wagner

haben Trick und Track eine

"Patenschaft ins Glück"

geschenkt... :-).

Die beiden Langzeitinsassen haben es geschafft und dürfen im September das Tierheim in Gyula endlich verlassen. 

Vielen lieben Dank!

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 Rheine:

Ein schöner Anlass.

Bei einem familiären Treffen von Cousins und Cousinen von Susanne, wurde eine komplette Patenschaft ins Glück gesammelt.

Vielen lieben Dank,  für unsere erste und offizielle Patenschaft ins Glück und die damit verbundene finanzielle Unterstützung.