Rüden

Spero

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

Wenn man in Spero´s Augen schaut, sieht man; Enttäuschung. Der 4-5 Jahre junge Mix-Rüde könnte wahrscheinlich einige Horror Geschichten erzählen. Seine größte Frage wird sein, WARUM?

Menschen können doch grausam sein..., Spero wurde auf den Kopf geschlagen. Dabei wurde sein linkes Auge verletzt. Ob Spero komplett blind ist auf der linken Seite, wird der Tierarzt besser beantworten können, wo nun ein Termin gemacht wird. Das Kerlchen ist ja noch neu im Tierheim Remeny-Lak. Spero zeigt sich noch sehr verhalten aktuell, unsicher und bestimmt auch etwas überfordert mit der neuen Situation. Er teilt sich seinen Zwinger mit Irma, die ihm etwas Sicherheit vermitteln kann. Das schöne jedoch ist, Spero ist dem Menschen gegenüber absolut freundlich, er will vertrauen - nur möchte er nicht mehr enttäuscht werden. Für Spero suchen wir Menschen, die Freude an dem lieben Burschen haben, die ihn all das vergessen lassen und mit ihm zusammen die WElt erkunden. Hundeerfahrene Menschen wären wünschenswert. Gerne auch als Zweithund, dies ist aber keine Bedingung :-).

Der Rüde zeigt sich weiter gut verträglich, die Leine scheint er noch nicht zu kennen.

Weitere Infos folgen in Kürze.

Für Spero suchen wir eine Patenschaft ins Glück ♥.


Gas

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

Ein toller Mix-Rüde unser Neuzugang. Gas ist ein ca. 1 Jahr junger und 50cm großer Rüde, dass Kerlchen war nicht mehr erwünscht und landete so in Hajnis Obhut. Gas zeigt sich lieb, verspielt, verträglich und menschenbezogen. Er kennt die Leine, wobei hier bestimmt noch etwas an der Führung gearbeitet werden könnte :-). Ein junger Bursche auf der Suche nach seiner 2ten Chance♥.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.


Limo

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

So richtig wohl in seiner Haut, scheint der kleine Drops sich aktuell nicht zu fühlen. Limo ist ein Neuzugang im Tierheim Remeny-Lak, entsorgt und aufgenommen. Aktuell zeigt der 3-4 Jahre junge Mix-Rüde sich noch recht unterwürfig, er kennt die Leine und ist verträglich mit Artgenossen. Zu uns Menschen sehr freundlich. Limo ist 35 cm groß, für das Kerlchen suchen wir eine tierliebe Familie.

Weitere Infos folgen.

Lali

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

Lali, der kleine Zwerg ist neu im Tierheim Remeny-Lak. Entsorgt in der Tötung, durfte Lali mit weiteren Hunden ins Tierheim ziehen. Lali zeigt sich sehr freundlich zu uns Menschen, aktuell ist er noch ein wenig überfordert mit der neuen Situation, was ihm keiner verübeln kann. Mit Artgenossen zeigt sich der ca. 2 Jahre junge Rüde verträglich. Lali ist knapp 25 cm groß, offensichtlich ist sein Vorbiss. Er frisst normal.

Weitere Infos folgen.

Balu

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-

Balu ist ein Mioritc Shepherd, der hübsche Bursche ist 2 Jahre jung und stattliche 78 cm groß. Der Ciobănesc Românesc Mioritic ist eine von der FCI anerkannte Hunderasse aus Rumänien, die zu den rumänischen Hirtenhunden gehört.

Er ist ein ganz ganz lieber:), freundlicher und aufgeschlossener Junghund.

Hunderfahrung mit Hirtenhunden solte auf jeden Fall vorhanden sein, sowie ein großes Grundstück.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Totti

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

Bei unserem Besuch Anfang Juli durften wir auch Totti kennen lernen. Totto ist ein ca. 8 Jahre alter Mischlingsrüde, mit 26 cm Schulterhöhe. Ein fröhliches und freundliches Kerlchen, der die Leine und verträglich mit Artgenossen ist. Er ist menschenbezogen, für das Kerlchen suchen wir ein tierliebes zu Hause, gerne auch bei älteren Menschen.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.

Boo

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

Boo ist ein Neuankömmling im Tierheim, gerettet von der Straße zeigte er sich bei seiner Ankunft im Tierheim eher schüchtern und noch etwas zurückhaltend, aber neugierig und lieb.
Der ca. 1 Jahre junge Rüde, ist knapp 53 cm groß und eine ganz liebe Seele. Er ist verträglich mit Artgenossen, die Leine kennt der kleine Mann noch nicht. Etwas Liebe, Zeit und Geduld und Boo wird ganz sicherlich aufblühen.
Weitere Fragen werden gerne beantwortet.

Bootsmann

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

Bei unserem Besuch Anfang Juli im Tierheim, durften wir auch dieses Traum-Kerlchen kennen lernen. Bootsmann ist ein ca. 1,5 Jahre und 51 cm großer Mix-Rüde. Der Rüde ohne weitere Vergangenheit, scheint nicht viel an Liebe bislang in seinem Leben bekommen zu haben. Dabei ist er vom Wesen ein doller Hund und eine Schmusebacke. Lieb und freundlich zu uns Menschen, verträglich mit seinesgleichen. Anfangs noch etwas unterwürfig im Verhalten. Läuft toll an der Leine. Für den hübschen Burschen suchen wir tierliebe Menschen, die dem Rüden zeigen möchten wie schön so ein Hundeleben sein kann.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet. 


Hugo

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-

Hugo ist ein Neuankömmling im Tierheim Remeny-Lak. Der liebe Mischlingsrüde ist ca. 4 Jahre (07/21) alt und ein ganz süßer Fratz. Akuell zeigt Hugo sich aber noch sehr verunsichert, was man dem Kerlchen nicht wirklich verübeln kann. Es wird mit ihm gearbeitet und Hugo zeigt sich stets freundlich, ein ganz toller Kandidat der ganz sicher aufblühen wird. Mit Artgenossen ist Hugo gut verträglich und spielt gerne mit seinesgleichen. Für Hugo suchen wir Menschen die dem Rüden Zeit geben um sich einleben zu können, einen Hund lesen können.

Weitere Infos folgen.


Gombi

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-

Gombi ist ein 05/2020 geborener Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 52 cm. Das Kerlchen befindet sich noch nicht lange im Tierheim, er irrte verlassen auf einer Landstraße umher. Bislang zeigt der Rüde sich uns Menschen gegenüber absolut lieb und aufgeweckt. Mit Artgenossen ist Gombi verträglich. Gombi wurde bereits kastriert. Weitere Infos folgen.

Zeusz

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

Ein lovely Kerlchen unser Neuzugang im Tierheim, der die Tötung in Battonya mit weiteren Hunden verlassen durfte. Zeusz ist ein ca. 2 Jahre (07/21) junger Labrador-Mix Rüde, mit einer Schulterhöhe von 50 cm. Zu uns Menschen ist Zeusz sehr freundlich und freut sich über Kontakt und Schmuseeinheiten. Mit Artgenossen hat das Kerlchen ebenfalls keine Probleme. Das Laufen an der Leine kennt Zeusz nicht wirklich, macht es aber lieb mit, hier müsste noch weiter geübt werden. Für Zeusz suchen wir eine aktive Familie, die Freude an dem Schätzchen hat und dem Rüden zeigen möchte wie schön so ein Hundelben wirklich sein kann. Der Rüde wurde negativ auf Herzwürmer getestet.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.

Filou

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

Filou so haben wir das kleine Kerlchen getauft, ist ein Neuankömmling im Tierheim Remeny. Das Kerlchen durfte zusammen mit weiteren Hunden die Tötung verlassen und ins Tierheim ziehen. Filou ist ein ca. 2,5 Jahre (06/21) junger Rüde und 30 cm groß. Die Fotos und das Video stammen von seiner Ankunft, hier zeigte sich das Kerlchen noch etwas unterwürfig. Wir sind uns sicher das auch Filou auftaut und ein toller Begleiter sein wird. Er ist verträglich mit Artgenossen, die Leine kennt er, hier dürfte allerdings noch weiter geübt werden. Filou ist negativve auf Herzwürmer getestet.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.


Gypsy

-wartet bei Vagabound Dogs-

Gypsy ist ca. 2 Jahre alt, mittelgroß und lieb. Momenan lebt er auf einer Pflegestelle mit mehreren Hunden zusammen. Die ganzen Hunde sind ihm leider zuviel. Er wird gemobbt und bekommt langsam Stress. Gypsy ist total verträglich mit anderen Hunden, geht Streit aus dem Weg. Für Gypsy suchen wir ein tierliebes Zuhause, wo er endlich ankommen darf.

Gerne beantworten wir ihre Fragen.

Foltika

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

Ein hübscher Kerl, unser Neuzugang :-). Foltika ist ein ca. 3 Jahre junger Mix-Rüde, mit einer Schulterhöhe von 40 cm. Gerettet aus der Tötung in Battonya, durfte Foltika zu uns ins Tierheim ziehen. Das Kerlchen ist aktuell manchmal noch etwas überfordert mit der neuen Situation. Warum Foltika in der Tötung gelandet ist, ob er je ein zu Hause hatte, können wir leider nicht sagen. Zu uns Menschen ist Foltika freundlich, aufgeschlossen. Das laufen an der Leine kennt der Rüde, hier bedarf es allerdings an weiterer Übung und Führung. Mit Artgenossen verträglich, wobei Hündinnen seine erste Wahl sind - weitere Infos hierzu folgen.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.



Dennis

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

Bei unserem Besuch vor Ort, Anfang Juil`21 haben wir unteranderem auch Dennis wieder aus dem Zwinger geholt. Zusammen mit weiteren Hunden wurde Dennis aus der Tötung in Battonya gerettet. Wir haben Dennis wieder auf einen Spaziergang mitgenommen, ein toller Kerl, gut händelbar und so lieb. Er ist ca. 7 Jahre alt, dabei 50 cm groß. Ein eher ruhiger Vertreter, er kennt das laufen an der Leine. Aktuell teilt der Rüde sich seinen Auslauf mit 2 weiteren Hündinnen. Dennis ist positive auf Herzwürmer getest und befindet sich schon in Behandlung. Herzwürmer sind nicht ansteckend.

Für Dennis suchen wir ein tierliebes zu Hause, dies darf auch gerne bei älteren Menschen sein.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.


Sam

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

Auch Sam durften wir bei unserem Besuch 04/21 vor Ort kennenlernen. Sam ist ein gestandener Shar-Pei-Mix Rüde, er ist ca. 4 Jahre jung und dabei 50 cm groß. Sam ist ein Abgabehund, der Grund für seine Abgabe ist uns leider nicht bekannt. Ebenso wenig, seine vorherigen Lebensumstände. Der Rüde ist erst seit kurzem Bewohner des Tierheims und befindet sich aktuell noch alleine in einem Zwinger. Bei unserem Spaziergang zeigte sich Sam als ein freundlicher und aufgeschlossener Kerl, der durchaus händelbar ist. Sam war ganz aus dem Häuschen, den Zwinger für eine Weile verlassen zu dürfen. Gegen eine Hündin hätte Sam sicherlich nichts an seiner Seite, Rüden braucht Sam nicht unbedingt. Für Sam suchen wir erfahrene Hundemenschen.Sam ist negative auf Herzwürmer getestet.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.



Zuzu

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

Zuzu ist ein 2018 geborener Mischlingsrüde, mit einer Schulterhöhe von ca. 35 cm. Das Kerlchen ist noch recht neu im Tierheim Remeny. Zuzu zeigt sich sehr freundlich zu uns Menschen, er ist gut händelbar und normal aktive. Mit Artgenossen ist Zuzu verträglich.Er wurde negative auf Herzürmer getestet.

Gerne beantworten wir ihre Fragen


Marley

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

Marley ist ein 10 Jahre junger Mischlinsgrüde, mit einer Schulterhöhe von ca. 48 cm. Ein freundliches Kerlchen der Marley, recht unkompliziert. Mit  weiblichenArtgenossen zeigt er sich freundlich, bei männlichen entscheidet die Sympathie.Das Laufen an der Leine scheint Marley zu kennen. Zusammen mit Koja kam Marley ins Tierheim, ihr Besitzer ist verstorben.Mayrley ist negative auf Herzürmer getestet.

Im letzten Bild sieht man den Verschlag wo die beiden Leben mussten :-(.

Für Marley suchen wir eine tierliebe Familie, die dem netten Rüden zeigen möchten wie schön so ein Hundeleben wirklich sein kann.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.


Koja

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

Koja ist nun im Tierheim Remeny, der ca. 3 (04/21) Jahre junge Rüde verlor sein zu Hause, da sein Besitzer verstarb. Zusammen mit Marley kam der Rüde ins Tierheim, im letzten Bild sieht man das vorherige zu Hause der beiden :-(. Koja zeigt sich sehr lieb und freundlich zu uns Menschen, die Leine kennt das Kerlchen auch, hier dürfte allerdings noch etwas geübt werden. Auch mit Artgenossen hat Koja keine Probleme und zeigt sich verträglich. Koja ist 48 cm groß.Er wurde negative auf Herzürmer getestet.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet



Hulk

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

Hulk befindet sich bereits seit Mitte Februar im Tierheim Remeny-Lak. Warum der nette Rüde dort gelandet ist, wissen wir leider nicht wirklich. Hulk ist ein gestandener Rüde, mit ordentlich Bewegungsdrang dabei aber sehr freundlich und aufgeschlossen zu uns Menschen. Hulk ist mit Hündinnen verträglich, Rüden braucht er nicht unbedingt an seiner Seite. Die Leine ist dem Kerlchen bekannt, wobei etwas Führung erarbeitet werden sollte! Für den ca. 6 Jahre (04/21) jungen Rüden suchen wir Menschen die Hundeerfahren sind. Bei Familien mit Kindern, sollten diese aufgrund der Schulterhöhe von Hulk mit 52 cm im Jugendalter sein.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.

Willi

- warten im Tierheim Remeny-Lak -

Willi kam zusammen mit Woody im Januar 21 ins Tierheim Remeny-Lak. Gerettet aus der Tötung in Battonya, wissen wir leider nichts über die Vergangenheit der Hunde. Willy ist 2,5 Jahre jung und 40 cm groß. Dem Menschen gegenüber noch ängstlich gegenübe. Hajni, die Tierheim Leitung arbeitet mit den beiden, damit die Rüden Vertrauen zu uns Menschen aufbauen. Für Willi suchen wir ein hundeerfahrenes zu Hause. Gerne als Zweithund. Willi ist negative auf Herzwürmer getestet.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.

Woody

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

Im Januar ´21 kam Woody zusammen mit Willi ins Tierheim Remeny-Lak. Gerettet aus der Tötungsstation in Battonya. Genau wie sein Kumpel Willi ist auch Woody dem Menschen gegenüber ängstlich und zurückhaltend. So das wir für den ca. 2,5 Jahre jungen Rüden mit seinen 35 cm Schulterhöhe, ein erfahrenes  und tierliebes zu Hause suchen. Wo Woody vielleicht an der Seite einer lieben vorhandenen Hündin lernen kann wie schön so ein Hundeleben sein kann.

 Der Woody ist positive auf Herzwürmer getestet und befindet sich schon in Behandlung. Herzwürmer sind nicht ansteckend.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.

Hektor

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

Hektor ist ein 65-6Jahre (05/21) Mischlingsrüde. Das Kerlchen befindet sich seit ein paar Wochen im Tierheim. Über Hektors Vergangenheit haben wir leider keine weiteren Infos. Hektor vertraut dem Menschen nicht wirklich, für den Rüden suchen wir hundeerfahrene Menschen. Eine Einzelperson, ohne weiteren Hunde im Haushalt. Hektor ist ca 55 cm groß.

Weitere Infos folgen.

Maci

- wartet im Tierheim Remeny-Lak -

Ein hübsches Kerlchen, wie wir finden :-). Der 2,5 (06/21) Jahre alte Mischlings - Rüde wurde von unserer Tierheim Leitung in Obhut genommen, gerettet aus Battonya/ Tötung. Maci, so wurde er getauft ist ein aufgeschlossener und freundlicher Rüde mit einer Größe von 56 cm. Dem Menschen gegenüber super lieb und sozial, eine Schmusebacke :-). Auch mit Artgenossen kommt Maci gut zurecht. Maci ist ein mittelmäßig aktiver Kerl, der gerne unterwegs ist, für ihn suchen wir Menschen die Freude an dem hübschen Burschen haben und auch mal die Führung übernehmen können, wenn es nötig sein sollte. Kastriert dürfte Maci schon bald das Tierheim verlassen. Maci wurde positiv auf Herzwürmer getestet, der Rüde befindet sich bereits in Behandlung. Herzwürmer sind nicht ansteckend.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.


Mex

-wartet im Tierheim Remeny-Lak-


Mex ist ein 5,5 jahre junger Mischlingsrüde, der nun seit etwa zwei Jahren im Tierheim wartet. Er ist kompatibel mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Max ist ca. 55 cm groß und zutraulich zu Menschen. Für Mex suchen wir eine tierliebe sportliche Familie. Mex ist negative auf Herzwürmer getestet.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Mucki

- wartet im Tierheim Rémeny-Lak -

Mucki wartet bereits seit 4 Jahren im Tierheim. Mucki ist knapp 10 (06/21) Jahre alt und ca. 45 cm groß. Mucki kennt die Leine und ist verträglich mit Hündinnen, bei anderen Rüden ist er teils dominant. Mucki würde gerne seinen Zwingerplatz gegen ein schönes Körbchen eintauschen, bei hundeerfahrenen Menschen. Kastriert dürfte der Rüde bereits in Kürze das Tierheim hinter sich lassen. Mucki wurde negative auf Herzwürmer getestet.Weitere Fragen werden gerne beantwortet. 


☞- zurück zur Startseite-