👉Zurück

Pumukli
-wartet im Tierheim Remeny-Lak-

 

Bei unserem Besuch im April 23 haben wir Pumukli zum Spaziergang mit genommen. Er hat sich ohne Probleme anleinen lassen, ist folgsam mitgekommen. Er hat sich von uns streicheln und hochnehmen lasen. Noch ist er ein wenig zurückhaltend, aber lieb dabei. Für den hübschen Hundemann suchen wir tierliebe Menschen, die ihm die Zeit geben, die er benötigt. Ein am 15.06.23 durchgeführter Witness Herzwurmtest ist positiv. Pumukli befindet sich schon in Behandlung. Herzwürmer sind nicht ansteckend. Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Bei unserem Besuch im Februar 23 in Ungarn haben wir Pumukli persönlich kennengelernt. Er ist an sich ein lieber Kerl, aber noch unsicher im Umgang mit uns Menschen, weiß nicht, was ihm geschiet, was passiert, wenn die menschliche Hand kommt. Nach nur kurzer Zeit hat er sich von uns streicheln lassen, und so haben wir uns kurzfristig entschlossen, ihn mit den uns zur Verfügung stehenden Mittel zu frisieren. Wir konnten ihm ein wenig Erleichterung schaffen, die größten und verfilzten Fellstücke sind entfernt. Den Maulkorb hat er nur zur Sicherheit getragen, wäre aber im Nachhinein nicht nötig gewesen. Man konnte ihm nachher anmerken wie froh er war, als sein Fell ab war :)
Pumukli`s Besitzer ist verstorben und so landete er im Tierheim. Er ist im Januar 2015 geboren, 46 cm groß und wiegt 10,6 kg. Das Laufen an der Leine ist ihm bekannt, muss aber noch weiter trainiert werden. Pumukli ist noch ein wenig zurückhaltend, weiß noch nicht, was ihm geschieht. Er ist recht dünn, sein Fell total verfilzt. Er wird jetzt erst mal aufgepäppelt und ausreisefertig gemacht. Ein Herzwurmtest steht noch aus.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

 

👉Zurück

E-Mail
Infos