Aktuell
" Glück gesucht "
Eine Seite für Fellnasen die auf der Suche
nach einer - Patenschaft ins Glück - sind.
‼️Spendenaufruf für Pamela und Bobi: Hilfe für zwei kranke Hundesenioren‼️
Liebe Tierfreunde,
vor einigen Tagen wurden wir auf zwei arme Hundesenioren aufmerksam, die von den Erben des Vorbesitzers zum Tierarzt gebracht wurden, um eingeschläfert zu werden. Glücklicherweise konnten wir dies noch rechtzeitig verhindern und haben die beiden in unsere Obhut genommen. Nun benötigen sie dringend unsere Hilfe – und auch eure!
Das ist unsere Situation:
Pamela: Die ältere Dame hatte eine Zyste am Eierstock, weshalb sie dringend kastriert werden musste. Ihre Zähne sind in einem sehr schlechten Zustand, sodass mehrere Zähne gezogen werden mussten. Zusätzlich wurde ihr eine Hautläsion entfernt, die zum Glück kein Tumor war. Sie ist zudem herzkrank (Herzwurmpositiv) und benötigt anfangs regelmäßige Untersuchungen und Behandlungen.
Bobi: Der liebe Bobi hat eine Anämie, die möglicherweise durch einen starken Flohbefall verursacht wurde. Auch bei ihm mussten Zähne gezogen werden. Darüber hinaus hat er ein schlechtes Gangbild, verursacht durch Muskelschwund aufgrund von Bewegungsmangel und lange vernachlässigte Krallen, die das Laufen erschwerten. Röntgenbilder haben außerdem altersbedingte Arthrose gezeigt, die Bobi zusätzlich zu seinen anderen gesundheitlichen Problemen sehr zu schaffen macht. Zudem wurde bei ihm ein leichtes Lungenödem sowie ein vergrößertes Herz festgestellt, was ebenfalls durch den Herzwurmbefall ausgelöst worden sein können.
Die medizinischen Behandlungen der beiden sind aufwendig und kostenintensiv. Die Operationen, Behandlungen und Medikamente, die sie benötigen, reißen ein großes Loch in unsere Finanzen, das wir nicht alleine stemmen können. Deshalb bitten wir euch um eure Unterstützung!
Jeder noch so kleine Beitrag hilft, Pamela und Bobi eine Chance auf ein besseres Leben zu geben. Eure Spenden werden für die Behandlungen und Kosten verwendet:
- Kastration, Zahnbehandlungen und Hautoperationen
- Medikamente und regelmäßige Tierarztbesuche
- Unterstützung für eine gesunde und artgerechte Ernährung
- Behandlung der Arthrose sowie weitere notwendige Pflege und Therapie
Spenden können an folgendes Konto überwiesen werden:
Kontoinhaber: Hundepfoten-Steinfurt
IBAN: DE58401646180046814800
BIC: GENODEM1OTR
Bank: Volksbank Ochtrup
Spenden via PayPal:
Hundepfotensteinfurt@gmx.de
Verwendungszweck: „Spende für Pamela und Bobi“
Bitte helft uns, diese beiden wunderbaren Hunde in ihrer letzten Lebensphase zu unterstützen. Es ist hart zu sehen, wie sie in der Vergangenheit gelitten haben, aber mit eurer Hilfe können wir ihnen noch eine schöne Zeit ermöglichen, in der sie Liebe, Fürsorge und die medizinische Behandlung bekommen, die sie verdienen.
Bitte helft uns, diese beiden wunderbaren Hunde in ihrer letzten Lebensphase zu unterstützen. Es ist hart zu sehen, wie sie in der Vergangenheit gelitten haben, aber mit eurer Hilfe können wir ihnen noch eine schöne Zeit ermöglichen, in der sie Liebe, Fürsorge und die medizinische Behandlung bekommen, die sie verdienen. Und vielleicht können sie am Ende sogar noch den Traum vom eigenen Zuhause verwirklichen.
Vielen Dank für eure Unterstützung 🙏🍀
Folgende Spenden haben uns erreicht: Vielen lieben Dank an :
Frau Martina Hollmann 50€, Herr Jürgen Schiefer 80€, Herr Ingo Davids 20€, Frau Dunja Theuerzeit 20€, Frau Silvia Roling 50€
❗️Ausreisepatenschaft für Philip geschafft❗️
💙 Ausreisepatenschaft gesucht – für unseren Sonnenschein auf drei Pfoten!
Philip sucht sein Für-immer-Zuhause. 💙
Der liebe Philip ist ein wahrer Kämpfer mit einem riesengroßen Herzen. Sein Leben begann alles andere als leicht: Im Alter von nur vier Wochen wurde er ganz allein in einem Graben in Törökszentmiklós gefunden – hilflos, verängstigt und mit einem schwer verletzten Hinterbein.
Niemand schien sich um ihn zu kümmern … bis er uns begegnete. Natürlich zögerten wir keine Sekunde und nahmen ihn sofort bei uns auf. Die Diagnose beim Tierarzt war niederschmetternd: Der rechte Oberschenkelknochen war stark verkürzt, auch die mittleren Knochen und Gelenke waren schwer fehlgebildet.
Trotz aller Hoffnung und medizinischer Bemühungen blieb nur ein einziger Weg: die Amputation. Im August 2025 haben wir diesen schweren, aber notwendigen Schritt gewagt – um Philip ein schmerzfreies und glückliches Leben zu ermöglichen.
Und was sollen wir sagen? Philip hat uns alle überrascht. Heute ist er ein fröhlicher, lebensfroher Junghund, der sein neues Leben auf drei Pfoten mit beeindruckender Leichtigkeit genießt.
Er wurde Ende April 2025 geboren, ist etwa 53 cm groß, wiegt 19,5 kg und hat sich zu einem echten Sonnenschein entwickelt.
🐾 Was macht Philip so besonders?
Philip ist mit anderen Hunden sehr gut verträglich. Er liebt es zu spielen, durch den Garten zu flitzen und mit seinen vierbeinigen Freunden zu toben.( In Rahmen seiner Möglichkeiten )
Das Laufen an der Leine kennt er bereits und meistert es gut. Jede Form von Zuwendung, Nähe und Streicheleinheiten genießt er sichtlich – dabei zeigt er sich immer freundlich und aufgeschlossen.
Trotz seiner Behinderung kommt Philip wunderbar zurecht. Er zeigt jeden Tag aufs Neue, dass auch ein Leben auf drei Pfoten voller Lebensfreude und Energie sein kann.
🎁 Was Philip jetzt noch fehlt, ist eine Ausreisepatenschaft – und vor allem: ein Zuhause.
Damit er sich auf den Weg in ein neues Leben machen kann, suchen wir liebe Menschen, die ihm entweder durch eine Ausreisepatenschaft helfen oder ihm direkt ein Für-immer-Zuhause schenken möchten.
Philip hat es so sehr verdient, endlich anzukommen – bei Menschen, die ihn so lieben, wie er ist.
Wenn du ihm diesen Weg ermöglichen möchtest, freuen wir uns über deine Nachricht.
Gemeinsam können wir Philip zeigen, dass er nicht nur überlebt hat – sondern dass das Leben auf ihn wartet.
Für die Ausreisepatenschaft von Philip sind folgende Gelder eingegangen:
Vielen lieben Dank an:Frau Beate Dussa für 100€, Frau Gabriele Dowerk 20€, Frau Anja Fritzsch 200€
.