Senioren


Eine Seite für das ältere Semester, die Hunde befinden sich noch in Ungarn und warten im Tierheim auf ihre zweite Chance. 

Gerne werden weitere Fragen beantwortet.

-Kontakt-

Vermittlunsghilfe Jogik

1  

Jogik ist ein 10 Jahre alter Rüde, mit einer Schulterhöhe von knapp 50cm. Jogik ist nicht kastriert (aufgrund des hohen Alters wird keine Narkose gemacht), geimpft, blind, ansonsten gesund.

Beschreibung:

Jogik wurde an einem eiskalten Tag auf den Straßen von St. Petersburg entdeckt. Er lag da und zitterte vor Kälte, er konnte sich kaum  noch bewegen. Er wurde zu diesem Ort gebracht und ausgesetzt, völlig orientierungslos. Davor hatte er ein Zuhause, er hatte eine Familie, die ihn womöglich geliebt hat, all das hatte ein Ende als er blind wurde. Man hat ihn wie ein nicht mehr funktionierendes „Ding“ weggeworfen.

Jogik ist ein wunderbarer Hund im wahrsten Sinne des Wortes. Er ist sehr nett, intelligent, gehorsam. Jogik braucht den Kontakt zum Menschen, mehr als alles in der Welt schätzt er die Möglichkeit mit dem Menschen zu sein und die Aufmerksamkeit des Menschen zu bekommen.

Im Bezug zu anderen Hunden ist er loyal, unerschrocken und ruhig. Der gutmütige und gerechtete Charakter des Rüden macht ihn zum tollen Kumpel, einem guten Gefährten und Freund.

Jogik verfügt über eine sehr gute Intuition und Geruchsinn. Er lernt langsam sich nach Geruch und Geräuschen zu orientieren. Der Rüde geht sehr gut und sicher an der Leine, selten stolpert er über Dinge, die auf seinem Weg liegen.


Für das Kerlchen wird ein tierliebes zu Hause/ Gnadenplatz gesucht.

Jogik wird über den Verein

 Hundehilfe Russland vermittelt.

Gerne stellen wir den Kontakt her.

Vermittlungshilfe Schuffi

Schuffi, ca. 10 Jahre/54cm Schulterhöhe, sucht dringend einen Platz wo er endlich sein restliches Leben in Liebe und Geborgenheit erleben darf. Seine Geschichte ist nicht sehr schön, er wurde ausgesetzt und immer und überall vertrieben, was man nicht verstehen kann, da er immer wieder die nähe und Liebe der Menschen sucht. 

Schuffi gibt sich im Tierheim auf und muss dringend in eine Familie. 

Wer hat ein Herz und kann Schuffi noch eine schöne Zeit bescheren? 

Er hat es so verdient er braucht nicht viel um Glücklich zu sein, einen Platz wo Wärme und vor allem Liebe für ihn da ist. 

    Schuffi ist ein unkomplizierter Hund, er braucht erstmal ein bisschen Zeit um anzukommen, aber dann gibt er alles was er an Liebe und Schmusen geben kann.


Aktuell befindet sich der liebe Senior noch in Ungarn.

Schuffi wird über den Verein Newlife4Dogs e.V. vermittelt.

Jágo

Jágo ist ein 6 Jahre alter - kastrierter - Rüde, mit einer Schulterhöhe von knapp 40 cm. 

Jágo ist ein Fundhund, er hatte keinen Chip und es gab niemanden der den lieben Rüden vermisst. So landete Jágo im Tierheim Békéscaba. Dies ist nun ein Jahr her, der Rüde wurde bereits operiert, er hatte Schwierigkeiten und Schmerzen beim laufen. Die Bänder am Knie machten Probleme, die OP ist gut verlaufen und Jágo darf in sein neues Leben starten - Jágo läuft sehr gut an der Leine und ist absolut verträglich mit Artgenossen. Vom Wesen her ist der Rüde einfach nur ein Schatz - er ist nicht aufdringlich, liebt die Nähe zum Menschen.

Gerne beantworten wir weitere Fragen.

Szója Bá

- Gnadenplatz gesucht -

Szója Bá ist ein 11 Jahre alter Rüde, mit einer Schulterhöhe von knapp 50cm. Ein toller Kerl, sehr freundlich, er ist verträglich mit Artgenossen und läuft gut an der Leine. 

Szója Bá wünscht sich nichts sehnlicher als das Tierheim endlich verlassen zu dürfen. Der Rüde sucht ein schönes Plätzchen bei lieben Menschen, viele Schmuseeinheiten und seine täglichen kleinen Runden. 

Ein lieber Gentleman auf der Suche nach einem tierlieben zu Hause.